Über Uns

Wie liefere ich Lebensmittel mit bestmöglicher Qualität aus?

Marcus Mues

Als gelernter Koch und Inhaber eines Partyservice, der 42 Kindergärten täglich mit frischen Mittagessen beliefert, bin ich, Marcus Mues, auf das Problem gestoßen, bei der Lieferung separater Lebensmittel, die richtige Kerntemperatur des jeweiligen Nahrungsmittels zu erreichen. 

Wir liefern verschiedene Beilagen, Soßen und Fleisch in separaten GN-Behältern aus. Ich habe mich deshalb nach Kühlschränken und Konvektomaten erkundigt, da diese Medien bisher in vielen Betrieben und Kindergärten die Kühlung und das Erhitzen der Essen übernehmen. Da die Kosten für diese Gastronomiegeräte sehr hoch sind, habe ich nach einer günstigeren Lösung gesucht.  

Ich habe dann Jürgen, einen Versorgungsingenieur, kennengelernt, der mit mir gemeinsam ein innovatives System entwickeln wollte, welches die Möglichkeit bietet, Lebensmittel mit nur einem Medium zu kühlen und zu erhitzen.  

Optimierung der Kühlung & des Heizens

Nach einem Jahr haben wir die passende Technik für die Kühlung gefunden, die wirkungsvoll genug und zugleich kostengünstig ist. Im nächsten Schritt haben wir die technischen Prozesse des Heizens optimiert.  

Entwicklungs- und Testphase abgeschlossen

Nach fünf Jahren haben wir nun die Entwicklungs- und Testphase der CoolCooking-Box abgeschlossen. 

Wir freuen uns mit Ihnen den mobilen Menü Service zu optimieren!

%d Bloggern gefällt das: